Aktuelle Nachrichten
Neue BFDlerin beim Kreissportbund
Ab dem 01.09.2023 begrüßt der Kreissportbund mit Cara Wischott eine neue BFDlerin. Nachdem die 18-Jährige 2023 ihr Abitur in Wermelskirchen gemacht hat, beginnt sie nun einen Bundesfreiwilligendienst in der Geschäftsstelle des Kreissportbunds.
Der Sport spielt in Caras Leben eine große Rolle. Seit 10 Jahre spielt sie aktiv im Verein Tennis und auch in ihrer Freizeit probiert sie gerne neue Sportarten aus. Auch wenn sie gerade mal nicht selbst den Schläger in der Hand hat, engagiert sie sich gerne in ihrem Verein. Innerhalb der letzten Jahre hatte sie mehrfach die Möglichkeit Kindergruppen zu betreuen und diese an das Tennisspielen heranzuführen.
Cara entschied sich für die Stelle beim KSB, weil sie im kommenden Jahr ein Studium an der Sporthochschule Köln plant und das Jahr nutzen möchte, um neue Bereiche kennenzulernen, sich in bereits bekannten Bereichen weiterzuentwickeln und um Erfahrungen zu sammeln.
Während ihres BFD wird sie die Übungsleiterlizenz erwerben, damit sie in den kommenden Jahren eigene Trainingsgruppen übernehmen kann und mit dem Sport weiterhin in Kontakt bleibt und dabei Kinder unterstützt und fördert.
Wir freuen uns, dass Cara den KSB in den nächsten 12 Monaten unterstützen wird, und wünschen ihr eine gute Zeit!