Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Deutsches Sportabzeichen - Neuer Kreisobmann im Rheinisch Bergischen Kreis

Klaus Hartmann (l) erhält im Beisein von Uli Heimann (m) den Staffelstab von Dr. Walter Schiebel (r) als Nachfolger im Amt des Kreissportabzeichen-Obmanns

Kreisobmann Dr. Walther Schiebel konnte bei der alljährlichen Obleuteversammlung fast alle 16 Stützpunktleiter sowie den Vorsitzenden des Kreissportbundes Uli Heimann begrüßen. Nach der Vorstellung der beiden neuen Stützpunktleiter Hans-Peter Steinhausen (Bergisch Gladbach, Stadion) und Dietmar Kaschta (Leichlingen) informierte Dr. Schiebel über die Sportabzeichenzahlen des Jahres 2019. Insgesamt wurden 2681 Abzeichen abgelegt und zehn Primar- und fünf Sekundarschulen haben im letzten Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen teilgenommen.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr aber die Wahl des Kreisobmanns.  Dr. Walther Schiebel trat nach 26 Jahren nicht mehr zur Wahl an und übergab den Staffelstab -nicht nur sprichwörtlich- an Klaus Hartmann, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Klaus Hartmann ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Sportabzeichen als Obmann im GSV Odenthal tätig ist. Kreissportbundvorsitzender Uli Heimann bedankte sich bei Dr. Schiebel für das langjährige Engagement, durch das im Laufe der Zeit Vieles bewegt werden konnte. Ebenso herzlich begrüßte er den neuen Kreisobmann, dem er die volle Unterstützung des Kreissportbundes bei seiner neuen Tätigkeit zusicherte.